Herzlich Willkommen auf meinem persönlichen Blog!

Mein Name ist Stefan und ich bin 24 Jahre alt. Hier dreht sich alles um ein paar meiner liebsten Hobbies: das Tanzen. Ich stehe total auf Volkstanz und alles was damit zusammenhängt. Ich liebe einfach die fröhliche Stimmung und Heimatverbundenheit, die damit zusammenhängt. Deswegen gehe ich regelmäßig trainieren und übe neue Schritte und Bewegungen ein. Welcher Tanz mir besonders gut gefällt ist der Schuhplattler, mit einer Runde dieses Tanzes kann man mich immer locken. Außerdem lebe und studiere ich in München Kunst und gehe wirklich in meinem Studiengang auf. Ich finde es wichtig, das Leben zu genießen und sehe jeden Tag als Geschenk an, den es einzigartig zu gestalten gilt! Im Folgenden möchte ich euch näher erklären, was euch auf meinem Blog alles erwartet.

Was findet ihr hier?

Allen voran beschäftige ich mich natürlich mit dem Volkstanz. Ich möchte auch Neuankömmlingen die Faszination an meinem Hobby näherbringen und stelle euch daher auf meiner Seite ein paar wissenswerte Fakten zu diesem Tanzstil vor. Außerdem widme ich meine Seite natürlich meinem größten Hobby: Dem Schuhplattler. Ich trainiere einmal pro Woche und habe großen Spaß daran, mir beim Tanzen auf die Füße und Schenkel zu klopfen. Mit meinen Tanzkollegen verstehe ich mich wunderbar, deswegen herrscht bei uns immer eine ausgelassene Stimmung. Ihr erfahrt auf meinem Blog also mehr über den Schuhplattler und meine Trainings. Ich erkläre, was ich daran besonders toll finde und wie mein Training so abläuft.

Volkstanz ist mehr als nur ein Hobby

Außerdem erwartet euch auf meinem Blog ein Einblick in mein tägliches Leben. Ich stamme aus München und wohne seit meiner Geburt hier. Deswegen will ich euch die Stadt etwas näherbringen und insbesondere für Touristen ein paar spannende Tipps geben, die man bei einem Aufenthalt in München auf keinen Fall verpassen soll. Zudem erzähle ich, wo ich mich besonders gerne aufhalte. Neben diesem privaten Einblick in meine Hobbies gehe ich auch darauf ein, wieso ich einen entspannten Zockerabend nur für mich besonders wichtig finde. Das Online-Glücksspiel hilft mir zum Entspannen, und wenn ich dann noch ein paar Gewinne dabei einholen kann, war es für mich ein perfekter Abend. Ich stelle euch meine Lieblings Slot-Games vor, vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei.

Zudem möchte ich euch mein Studium näher vorstellen und erklären, warum es für mich genau die richtige Wahl ist. Jeder der Kunst studieren möchte, wird sich hier bestimmt angesprochen fühlen. Außerdem berichte ich über das Folk Festival in Cork und meine geplante Reise dorthin.