Mein tägliches Leben in München

Jetzt möchte ich mal ein bisschen mehr zu meinen Hobbies und Lieblingsaktivitäten erzählen. Ich lebe schon seit meiner Geburt in München und bin deswegen sehr heimatverbunden. Die Münchner Kultur sagt mir einfach zu, ich finde, man kann hier immer etwas unternehmen. Wenn ich nicht gerade an meinen Tanztrainings teilnehme und verschiedene  estanze, bin ich gerne mit Freunden unterwegs. Dabei bin ich recht flexibel: Ich mag es, in einer Bar ein kühles Bier zu trinken oder bin gerne in der Natur unterwegs.

Wenn mir mal nicht nach rausgehen ist, liebe ich es, mein Glück beim Online-Glücksspiel herauszufordern. Für mich ist das Leben ein wertvolles Geschenk, deswegen will ich meine Zeit immer bestens ausnutzen und möglichst viel entdecken und erleben. Ein langweiliges 0-8-15 Leben ist einfach nicht meins, für mich macht es die Mischung. Ich will euch in diesem Artikel meine Heimatstadt ein bisschen näherbringen und hoffe, dass ihr bald die Gelegenheit habt München selbst zu besuchen!

Das solltet ihr unbedingt in München machen

Wenn ihr mal eine Reise nach München plant, gibt es wirklich viel zu erleben und zu sehen. Auch wenn viele Sachen und Aktivitäten als typisches Touristen-Programm bekannt sind, finde ich es trotzdem sehenswert. Ein absolutes Muss für jeden, der einmal in München unterwegs ist, ist der alte Peter. Der alte Peter ist ein rund 91 Meter hoher Turm zwischen dem Marienplatz und Karlsplatz gelegen. Was ich daran so toll finde? Von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick über München, hier könnt ihr die Dächer der Altstadt sehen und gleichzeitig ein Stück Geschichte Münchens hautnah erleben.

Wo ich gerne unterwegs bin

Wie gesagt, ich bin ein absoluter Naturfreak. Ich liebe es einfach, draußen zu sein und die frische Luft einzuatmen. Deswegen empfehle ich euch unbedingt einen Spaziergang durch den Englischen Garten. Dieser ist nicht umsonst als die grüne Lunge Münchens bekannt, hier könnt ihr auf 375 Hektar in einer der größten Parkanlagen weltweit die Schönheit Münchens weiter erleben. Hier wird gegrillt, gelacht, getanzt und einfach eine schöne Zeit genossen. Meine Freunde und ich kommen bei jeder Jahreszeit regelmäßig vorbei!

Außerdem empfehle ich jedem, München einmal mit dem Rad zu entdecken. Auch ich als Einheimischer habe bereits eine Radtour durch München unternommen und wurde nicht enttäuscht. So kann man viel von der Stadt sehen und ist zugleich sportlich unterwegs. Außerdem empfehle ich euch, unbedingt einen Burrito bei der Burrito Company zu probieren! Das ist mein absolutes Stammlokal. Wer auf Brezeln steht, sollte die Schnittlauchbrezel im Rischart probieren.