Besuch des Folk Festivals in Cork, Irland

Ich bin gerne unterwegs und liebe es, etwas Neues zu erleben. Sei es, die verschiedenen Arten des Volkstan zes zu tanzen, zu fotografieren oder mit meinen Freunden durch den Englischen Garten zu spazieren. Ich genieße mein Leben wo ich nur kann und will viel reisen und unternehmen! Auch wenn ich gut und gerne einen Abend alleine verbringen kann und das sehr genieße, brauche ich irgendwann immer etwas Abwechslung und merke, dass es mich nach draußen zieht. Deswegen stehe ich total auf Festivals und liebe es, am besten bei schönem Wetter, tollen Leuten und vielen kalten Getränken eine tolle Zeit zu haben. Bei der Suche nach einem neuen Festival, zu dem ich mit meinen Freund fahren könnte, bin ich vor kurzem auf die perfekte Veranstaltung gefunden: Das Folk Festival in Cork, Irland. Dieser Eintrag soll euch meine geplante Reise und das Festival an sich näher vorstellen.

Spaß und gute Stimmung

Das Folk Festival in Cork findet dieses Jahr vom 28. September bis zum 1. Oktober statt, zum Glück habe ich in der Zeit von der Uni aus nicht zu viel zu tun und kann mir die Reise locker erlauben. Ich freue mich schon darauf, unter Gleichgesinnten meine Lieblingsmusik zu hören und eine tolle Zeit zu verbringen. Ich plane die Reise mit drei Freunden von mir, zwei davon tanzen mit mir zusammen regelmäßig. Deswegen finde ich es besonders schön, dass sie mich zum Festival belgeiten wollen. Ich weiß schon jetzt, dass es richtig gut in dieser Truppe wird. Wir planen direkt in Cork zu übernachten und haben uns eine nahegelegene Jugendherberge ausgesucht, vielleicht treffen wir dort noch andere Festivalverrückte.

Tanzen und ausgelassen sein mit meinen Freunden

Das Festival selbst findet jedes Jahr in Cork statt und ist schon 38 Jahre alt. Für viele ist es das wichtigste Volksfest in Irland, auf dem traditionelle Musik gespielt wird und alle zusammenbringt. Die Konzerte finden dabei entweder in den Musikhallen statt oder werden in 30 verschiedenen Bars sowie auf offener Straße abgehalten. Diese Abwechslung finde ich besonders toll und ich weiß wirklich noch nicht, auf was ich mich am meisten freue. Außerdem bietet das Festival verschiedene Workshops und den traditionellen Tanz, den ich so liebe. Ich finde an dem Folk Festival in Cork auch die Heimatverbundenheit der Menschen faszinierend und freue mich schon, Teil davon zu werden. Ganz besonders freue ich mich auf den Auftritt von Donovan, mein Lieblingssong „Catch the Wind“ wird hoffentlich gespielt!